Youngster Benjamin #6

Rider Yamaha YZF-R3 bLU cRU Cup

Ich wurde praktisch mit „Benzin im Blut“ geboren und war bereits als Baby mit meinen Eltern auf den verschiedensten Rennstrecken unterwegs. Mein Vater hat mir wohl die Leidenschaft für den Motorradsport vererbt und so dauerte es gerade einmal bis zu meinem vierten Geburtstag, bis ich stolzer Besitzer einer Mini-Motocross Maschine wurde. Am Motorsport begeistert mich vor allem das Zusammenspiel von Leistung, Kraft, Ausdauer, Konzentration und Technik. Diese Komponenten zum richtigen Zeitpunkt perfekt abrufen zu können und sich dann mit anderen zu messen – das ist meine größte Leidenschaft.

Highlights:   
Insgesamt 54 Podiumsplätze
2019: 
Österr. Supermoto Jugend Vize-Staatsmeister, Klasse 85 ccm, Vize-Meister Supermoto Grenzland-Cup, Klasse 85 ccm, Erste Punkte in der Österr. Supermoto Junioren Staatsmeisterschaft,  Klasse S3, Zwei Gaststarts beim ADAC Junior Cup im Rahmen der Motorrad Weltmeisterschaft am Sachsenring/GER und im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in Most/CZ 
2018: 
Gesamtsieger Supermoto Grenzland-Cup, Klasse 85 ccm 
2014 - 2016: 
Zahlreiche Podiumsplätze in der KTM Junior Challenge, Klasse 65 ccm,                            Vize-Landesmeister Motocross, Klasse 50 ccm

Youngster Leo #14

Rider Yamaha YZF-R3 bLU cRU Cup


Motorsport begeistert mich schon nahezu mein ganzes Leben. Bereits mit einem Jahr war ich das erste Mal mit meinem Vater auf der Rennstrecke. Mein Vater, der selbst seit seiner Jugend Motorrad fährt, hat mich wohl mit dem Virus Motorradsport infiziert. Bereits mit 3 Jahren saß ich dann auf meiner ersten Motocross Maschine. Seitdem verbringe ich jede freie Minute auf meinen Bikes. Egal ob um unser Haus, im Gelände oder seit 2019 auf Rennstrecken. Am Motorradfahren liebe ich den Umgang mit der Leistung, wenn ich am Gasgriff drehe, ebenso gefällt es mir mich, mit anderen zu messen und das Motorrad am Limit zu bewegen. 
Meine  zweite Leidenschaft gilt der Feuerwehr, wo ich mit unserem Team 2017 und 2019 den CTIF Weltmeistertitel bei den Jugendleistungsbewerben gewinnen konnte.

Mit dem Yamaha R3 bLUcRU Cup 2020 im Rahmen der Internationalen deutschen Meisterschaft IDM habe ich die Möglichkeit, mein Talent unter Beweis zu stellen. Der Cup ist eine ideale Basis für den Sprung in internationale Rennserie.

2019: 
Einstieg in den Strassenrennsport 
CTIF Jugendfeuerwehr Weltmeistertitel
2017: 
CTIF Jugendfeuerwehr Weltmeistertitel
 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/